– UNSER AKTUELLER KURSPLAN –

– KURSBESCHREIBUNGEN –

Du bist etwas unsicher und weißt noch nicht genau, ob das Angebot zu Dir passt? Das verstehen wir. Deshalb freuen wir uns, Dich bei einem kostenfreien Probetraining kennenzulernen. Gerne führen wir Dich durch unser exklusives Studio, zeigen Dir die unterschiedlichen Fitnessbereiche und erläutern Dir die moderne Gerätelandschaft.

Du möchtest ELAN Sportclub erstmal auf eigene Faust entdecken? Besuche gerne unsere Gruppenkurse und erlebe das vielfältige Angebot ganz ohne Druck.

Sende einfach eine E-Mail an info@elan-sportclub.de oder melde dich telefonisch unter 06834 49 08 06 und vereinbare ein Zeitfenster für Dein kostenfreis Probetraining.

Fullbody Workout

Effektives Training, das darauf abzielt, alle großen Muskelgruppen in einer einzigen Session zu trainieren. Arme, Schultern, Brust, Rumpf, Beine – alles wird trainiert.

INDOOR CYCLING

Effektives, gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining auf dem Indoorcycle.
Level: I Einsteiger, II Mittelstufe, III Fortgeschrittene.
Cycling Fatburner wird ausschließlich im Sitzen gefahren und ist auch geeignet für Einsteiger; Pulsgurt unbedingt erforderlich.

STRONG & FIT

Intensives Programm für starke und definierte Muskeln: Maximaler Muskelaufbau durch Split-Training. Unterstützt wird das Training durch den Einsatz von beispielsweise Langhanteln, Gymnastikbälle, Widerstandsbänder usw.

CORE & STRETCH

Verbesserung der Körperstabilität und Koordination. Gezieltes Training für die Körpermitte.

MUSCLE POWER

Athletisches Langhanteltraining zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Mitreißend, motivierend. Für schnelle Erfolge.

STEP EINSTEIGER

Gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining. Erlernen leichter Schrittfolgen und Grundkenntnisse am Step. Verbessert Ausdauer. Formt Beine und Po.

YOGA

Yoga entwickelt Ausdauer, Stärke, Flexibilität und regt den Stoffwechsel an. Ein Mix aus klassischem Hatha Yoga, Atem- und Entspannungsübungen.

FUNCTIONAL TRAINING

Ganzkörperworkout für Muskelaufbau. Trainiert Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit.

STEP CHOREO

Komplexere Schrittkombinationen am Step. Anspruchsvolles, koordinatives Herz-Kreislauftraining.

ZUMBA

Mitreißendes Tanz-Fitness-Workout. Ein Mix aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen.

REHA

Rehabilitationssport wird vom Arzt individuell verordnet für Menschen mit Funktions-, Belastungs-
und Aktivitätseinschränku