- REHASPORT -

Rehabilitationssport wird vom Arzt individuell verordnet für Menschen mit Funktions-, Belastungs-

und Aktivitätseinschränkungen. Rehasport bezieht sich ausschließlich auf Gymnastik und findet

in Gruppen unter qualifizierter Anleitung statt. Das Ziel ist es,  durch gezielte Übungen Kraft, Ausdauer,

Beweglichkeit und Körperbeherrschung zu steigern und somit die Belastbarkeit wiederherzustellen.

Nach der Verordnung von Rehasport durch Ihren Arzt erfolgt die Genehmigung der Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse.

Sie können im ElanSportclub kostenlos an zahlreichen Rehasport-Kursen teilnehmen zu verschiedenen Schwerpunktbereichen.

Rehasport ist zeitlich begrenzt, in der Regel 50 Einheiten in einem Zeitraum von 18 Monaten.

ELAN SPORTCLUB  ∙   PROVIZINALSTRASSE 57   ∙  66787 WADGASSEN ∙  TELEFON  +49(0)6834 - 49 08 06